Countdown zur Landtagswahl – 70-Stunden-Aktion #70hCDU

Am Sonntag 18 Uhr ist es so weit – dann haben die Menschen in Thüringen entschieden und einen neuen Landtag gewählt. Ein langer und spannender Wahlkampf neigt sich dem Ende zu.

Aber noch ist der Wahlkampf nicht vorbei: In den letzten Tagen und Stunden bis zur Wahl starten wir noch einmal richtig durch. In einem 70-stündigen Countdown zur Landtagswahl werben wir bis zuletzt um das Vertrauen der Thüringerinnen und Thüringer – für die CDU Thüringen und unseren Spitzenkandidaten Mike Mohring, genauso wie für unsere 44 Direktkandidatinnen und Direktkandidaten im ganzen Freistaat. Für unseren Countdown senden wir Euch anbei einen Fahrplan mit Ideen, was Ihr in den letzten 70 Stunden vor der Wahl noch unternehmen könnt. Macht mit, bringt Euch ein, kämpft gemeinsam für Thüringen und den #Aufbruch2019!

Ganz wichtig: Zeigt uns und den Menschen in Thüringen, was Ihr macht – verbreitet Bilder und Botschaften Eurer Aktionen unter den Hashtags #70hCDU und #Aufbruch2019 in den Sozialen Medien. Oder schickt uns Bilder und Informationen zu Euren Aktionen an info@cdu-thueringen.de, dann übernehmen wir gerne die Verbreitung.

Jetzt kommt es noch einmal auf Jede und Jeden ganz persönlich an! Es heißt: Raus gehen, mit den Menschen reden, mit unseren Ideen überzeugen. Damit der #Aufbruch2019 gelingt! Mit allen Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort, allen engagierten Mitgliedern und Anhängern der CDU Thüringen und mit Unterstützung der Jungen Union und des Unterstützerteams Mike Mohring wollen wir zeigen: Wir nutzen bis zuletzt jede Gelegenheit, um mit den Menschen in Thüringen ins Gespräch zu kommen und für unsere Idee vom #Aufbruch2019 zu werben. Wir kämpfen um jede Stimme bei der Landtagswahl, weil es um Thüringen geht! Unser Ziel ist klar: Wir wollen die linke Regierung ablösen und wieder Verantwortung für Thüringen übernehmen.

Während unserer 70-Stunden-Aktion gibt es gleich eine ganze Reihe an Highlights: Auftakt ist das 2. Thüringer Kloßessen mit Wolfgang Bosbach und Mike Mohring am Donnerstag, den 24.10.2019 um 19:30 Uhr in Heichelheim. Am Freitag ab 19:30 Uhr haben wir Friedrich Merz zu Gast in Nordhausen im Autohaus Peter. Und Samstag bekommen wir ab 14 Uhr in Apolda Wahlkampfunterstützung von der Jungen Union Deutschlands – inklusive ihres Vorsitzenden Tilman Kuban. Vom Treffpunkt auf dem Marktplatz in Apolda aus macht die JU Wahlkampf in Weimar, Jena, Weimarer Land und Apolda. Abends kommen alle JUler ab 18 Uhr auf dem Wenigemarkt in Erfurt zusammen, um gemeinsam mit Mike Mohring und unserer Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer den Schlussakkord unseres Countdowns zur Landtagswahl einzuläuten.